Die Gruppe Grüne/SPD spricht dafür aus, eine Verbreiterung der Verbindungsstraße Marxen – Brackel in der SG Hanstedt zurückzustellen

Die Gruppe Grüne/ SPD hat in der SG Hanstedt beantragt, die anstehende Verbreiterung der Verbindungsstraße Marxen-Brackel zurückzustellen. Gruppenvorsitzende Angela Sanchez dazu: „Im kommenden Jahr sind bereits hohe Kosten für Kindergärten, die Umwandlung der Grundschulen Hanstedt und Egestorf in Ganztagsschulen sowie für die Umsetzung des Feuerwehrbedarfsplans eingeplant. Hinzu kommen noch außerplanmäßige Kosten, z. B. für die Unterbringung der Menschen aus der Ukraine. Es ist absehbar, dass die Samtgemeinde nicht alle Kosten stemmen können wird und dann unter Umständen der Bau der Verbindungsstraße mit dem Bau der Feuerwehrhäuser in Konkurrenz tritt.“

Daher hält die Gruppe Grüne/SPD hält es aus haushaltsfürsorglicher Pflicht für geboten,  die Verbreiterung der Verbindungsstraße Marxen – Brackel zurückzustellen.