Grüne Mitglieder unterstützen die Kandidatur von Bianca Tacke als Samtgemeindebürgermeisterin

Bianca Tacke

Nach ihrer Veröffentlichung zur Kandidatur als Samtgemeindebürgermeisterin vor 2 Wochen wurde Bianca Tacke auch von der Mitgliederversammlung ihres Grünen Ortsverbandes Salzhausen – Hanstedt am 26. Januar 2024 als Kandidatin bestätigt.

In diesem Amt wünschen sich die Mitglieder eine weltoffene, innovative und verantwortungsvolle Persönlichkeit, die die Samtgemeinde für alle BewohnerInnen als lebendigen und lebenswerten Ort bewahren und fördern möchte.

Bianca Tacke ist seit 2021 kommunalpolitisch aktiv und hat sich viel Anerkennung insbesondere als Bürgermeisterin von Salzhausen erworben. Ihr großes Anliegen ist eine Samtgemeindebürgermeisterin für alle EinwohnerInnen zu sein und daher ist es auch nur konsequent, dass sie nicht als Grüne  antritt, sondern als unabhängige Kandidatin. Sie will damit deutlich machen, dass sie sich als Samtgemeindebürgermeisterin keiner Partei, sondern ausschließlich dem Wohle der Samtgemeinde verpflichtet sieht.

Es geht in unserer Samtgemeinde nicht um rot oder schwarz oder grün, sondern darum, eine Samtgemeindebürgermeisterin zu haben, die sich nicht scheut, die Herausforderungen dieser Zeit anzunehmen und dabei auch die ökologischen Belange im Blick behält. Wir freuen uns, dass Bianca Tacke als Samtgemeindebürgermeisterin kandidiert.